Spaghetti Carbonara Rezept

Spaghetti Carbonara Rezept

Rezept vom 1. Dezember 2009 - 29766 Aufrufe

Zutaten für 6 Personen

  • 500g Spaghetti
  • 3EL. Öl
  • ½ Zwiebel
  • 2Knoblauchzehen
  • 200g Schinken
  • Salz, Pfeffer
  • 1EL. Majoran
  • 1TL. Oregano
  • 1Becher Schlagobers
  • 2Eier

Zubereitung von Spaghetti Carbonara

Zubereitungszeit: 
25 Minuten
Herkunft: 
Italien

Spaghetti in Salzwasser (lt. Anleitung auf der Verpackung) weich kochen, dann abseihen.

Kleinwürfelig geschnittene Zwiebel in etwas Öl anschwitzen, Kleingeschnittenen Schinken, gepresste Knoblauchzehen, Majoran, Oregano, etwas Salz und Pfeffer dazugeben und 3min mitrösten. Alles zu den Spaghetti geben.

Schlagobers mit den Eiern versprudeln, und zu den Spaghetti geben, auf kleiner Flamme verrühren, bis die Eimasse nicht mehr ganz dünnflüssig,
aber auch nicht ganz gestockt ist.

Vor dem Anrichten eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Kommentare

Ich koche so wie es mir schmeckt !

Dieses Spaghetti Carbonara Rezept ist mein Rezept.
Italiener und andere abgehobene Leut`sollen mit Olio Olivio und anderem Schnickschnack kochen.
Meine Rezepte sind für die kleine Geldbörse, aber trotzalledem manchmal besserschmeckend als die abgefahrenen Überdrüberschmankerln.
LG. Furzhacker

Nicht gleich beleidigt sein ;)

War ja nicht abwertend deinem Rezept gegenüber gemeint, ich bin mir sicher das schmeckt toll! Aber bei einem italienischen Essen ist halt interessant wie man's in Italien kocht, da kann man schon mal drüber diskutieren.

Als "abgehoben" oder "Schnickschnack" würde ich Olivenöl nicht gerade bezeichnen, das hat ja wirklich jeder zuhause :D

Gruß

Schlagsahne und Carbonara

Was bitte hat in einer echten Carbonara Schlagsahne verloren. Jedem Italiener würde es den Magen umdrehen. Eine typische deutsche Unart, welche die Schlagsahne in das Rezept außerhalb Italiens gebracht hat. Bitte doch nur mit gutem Olivenöl und erst zum Schluss in die heißen Spaghetti auf dem Teller Eigelbe unterheben, sodass diese nur ganz leicht beginnen zu stocken aber nicht zu Rührei werden sondern weich und sämig bleiben.

Italienische Version

Hallo Zeile,

kannst du eine komplette Version posten die du als original italienisch ansehen würdest?

Danke,
Robert

Wenn noch Interesse besteht,

Wenn noch Interesse besteht, ich habe ein "original italienisches" Rezept eingestellt.

http://www.kochecke.at/rezept/spaghetti-alla-carbonara-so-wie-man-sie-ri...

Obers hat hier natürlich gar nix verloren, da hat zeile schon recht!

Weitere Rezepte aus Pasta, Pizza und Risotto