Fritattensuppe Rezept

Fritattensuppe Rezept

Rezept vom 30. März 2010 - 25383 Aufrufe

Zutaten für 4 Personen

  • 1l.Rindsuppe (2Würfeln)
  • 2Eier
  • 250ml. Milch
  • ca. 80g Mehl griffig
  • 2Prisen Salz
  • etwas Öl

Zubereitung von Fritattensuppe

Zubereitungszeit: 
30 Minuten
Herkunft: 
Österreich

Milch, Eier, Salz und Mehl (soviel zugeben, dass der Teig die richtige sämige Konsistenz hat) zu einem dünnflüssigen Teig versprudeln.

Wenig Öl in einer Pfanne erhitzen, den Palatschinkenteig mit einem Schöpflöffel eingießen und jede Seite ca. 2-3min goldbraun backen. Weitere drei Palatschinken auf dieselbe Weise zubereiten und auf einem Teller geschichtet, abkühlen lassen. (Palatschinken lassen sich im kalten Zustand leichter in Streifen schneiden).

Palatschinkenstreifen (Frittaten) in Suppentellern, mit heißer Rindsuppe übergossen, servieren.

Kommentare

Frittatensuppe

Schmecken Ihre besser als die von Anna? Die sind nämlich ausgezeichnet. Kaum zu toppen.

alles ist zu toppen,

aber, ob meine variation schmackhafter ist, kann ich kaum beurteilen.
ich mache diese suppe schon immer so, auch für meine kinder und ab und zu für gäste.
bisher wurde sie von allen aufgegessen, und auch wegen ihres vorzüglichen geschmackes gelobt.
(selbergemachte klare rindsuppe wäre natürlich noch optimaler - aber die hab ich nicht immer vorrätig).
anna's suppe ist nicht viel anders als die meine. welche besser schmeckt überlasse ich eurem guten geschmacksempfinden.
LG. Furzhacker

Weitere Rezepte aus Suppen und Eintöpfe