Semmel- oder Brezenknödel-Wurst-Salat
Zubereitung
Zunächst die grünen Bohnen putzen, halbieren und etwa 10 min. in Salzwasser kochen, so dass sie noch Biss haben. Abgießen und abkühlen lassen. Dann die (Instant-)Gemüsebrühe zubereiten und etwas abkühlen lassen. Senf, Essig und Gewürze zugeben und versprudeln. Dann die 3 EL Olivenöl in kleinen Portionen zugeben, dass sich alles gut verbindet. Zur Seite stellen.
Wurst längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln schräg in kleine Röllchen schneiden, Essiggurken und Radieschen in dünne Scheiben schneiden. Cocktailtomaten halbieren. Alles zu den abgekühlten grünen Bohnen geben.
Knödel in 4-5 mm dicke Scheiben schneiden und in etwas Öl anbraten. Ebenfalls etwas abkühlen lassen und zum Salat geben. Alles vermischen und das Dressing unterheben. Ca. 15 bis 20 min. ziehen lassen und nochmals gut durchmischen. Auf Tellern anrichten.
Zutaten
Rezepte von Florestan
Putenoberkeule Kassler Art
Wildschweingulasch
Hühnergyros mit Tzatziki
Italienischer Nudelsalat
Wurstsalat mit Gemüse
Hasenpfeffer
Tiroler Nudelsalat mit Tomaten-Balsamico-Dressing
Zwiebelfleisch mit Rahm
Hähnchen-Paprika-Reispfanne
Hackbällchen à la Kai
Sülze von Selchfleisch (Kasslerlachs)
Backhendelbrust mit Kartoffel-Gurken-Radieschen-Salat
Pfifferlingrisotto mit King Prawns
Sommerlicher Nudelsalat mit Pilzen