Vollwert-Joghurt Rezept

Vollwert-Joghurt  Rezept

mit Kürbiskernen, Nüssen und Früchten

Rezept vom 28. März 2009 - 14472 Aufrufe

Zutaten für 4 Personen

  • 1 kg Joghurt natur fett
  • 1 Apfel
  • 1 Bananen
  • 1 Orangen
  • 1 Glas Sauer-Kirschen
  • 100 Gramm Vollkornhaferflocken
  • 50 Gramm Mandelblätter
  • 50 Gramm Kürbiskerne

Zubereitung von Vollwert-Joghurt

Zubereitungszeit: 
10 Minuten
Herkunft: 
Eigenkreation

Das Obst nach Bedarf schälen und in Würfel oder Scheiben schneiden, die Kirschen ohne Saft unter das Joghurt rühren, die Vollkornhaferflocken in einer Küchenmaschine fein mahlen und mit den Mandelblättern und den fein gehackten Kürbiskernen unterrühren. In schöne Gläser füllen und servieren. Aus dem übrig gebliebenem Saft kann man einen wunderbaren Essig herstellen. Das Rezept verrate ich demnächst. PS: Ich kam auf die Idee, die Haferflocken zu mahlen, weil in meiner Familie niemand außer mir Haferflocken mag, bisher hat sie noch niemand bemerkt, ich sage immer, es sind Nüsse drinnen.

Weitere Rezepte aus Mehl- und Süßspeisen