Spaghetti Bolognese aus dem Crock Pot Rezept

Spaghetti Bolognese aus dem Crock Pot  Rezept

Rezept vom 21. Januar 2014 - 9981 Aufrufe

Zutaten für 4 Personen

  • 50 dag gem. Faschiertes
  • 2 große Karotten
  • 1 großes Stück Sellerie
  • 1 große Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1/2 Stange Lauch
  • 1 kleine Dose Tomatenstücke
  • 3 EL Tomatenmark
  • 2 gestr. EL Paprikapulver
  • etwas Chili
  • Salz und Pfeffer
  • Thymian, Bohnenkraut
  • Liebstöckl
  • 125 ml Rotwein
  • 1 Lorbeerblatt

Zubereitung von Spaghetti Bolognese aus dem Crock Pot

Zubereitungszeit: 
300 Minuten

Das Gemüse schälen, waschen und klein raspeln oder schneiden.

In einer heißen Pfanne anrösten und beiseite stellen.

Das Fleisch in einer heißen Pfanne anrösten, mit Paprikapulver stauben, Tomatenmark dazugeben, kurz anrösten lassen und mit dem Rotwein löschen.
Die Dosentomaten dazugeben, mit Suppe oder Wasser angießen und mit den restlichen Kräutern und Gewürzen gut abschmecken.
Das Gemüse dazugeben, durchmengen, alles in den Crock Pot geben und ca. 4 - 5 Stunden auf low crockeln lassen.

Durch das Niedrigtemperaturgaren wird die Soße besonders geschmacksintensiv und die Vitamine bleiben besser erhalten.

Spaghetti al´dente kochen und mit Soße Bolognese und reichlich Parmesan servieren .

Kommentare

Crockpot

Hallo Anny,
wie bist eigentlich allgemein mit Deinem Crockpot zufrieden? Und wieviel Strom verbraucht der, wenn er so lange eingeschaltet ist.
Es hört sich alles für mich sehr interessant an, was ich darüber gelesen habe. Aber nirgends über den Stromverbrauch.
Liebe Grüße
Irmgard

Crockpot

Hallo Irmgard,
ich muss sagen, bin sehr gut zufrieden damit ... man muss sich etwas umstellen, aber das geht schnell. Der Stromverbrauch hält sich in Grenzen ... diese Geräte brauchen haben grade mal um die 200 Watt.
Liebe Grüße,
Anna

Crockpot

Danke!

Weitere Rezepte aus Pasta, Pizza und Risotto