Schnittlauchsauce Rezept

Schnittlauchsauce Rezept

Rezept vom 2. Januar 2005 - 26836 Aufrufe

Zutaten für 6 Personen

  • 150 g Mayonnaise
  • 1 altbackene Semmel
  • 1/8 l Milch
  • 1 Eigelb, hartgekocht
  • 1 EL Essig
  • 1 EL Schnittlauch
  • Salz, Pfeffer, Worcestersauce

Zubereitung von Schnittlauchsauce

Zubereitungszeit: 
30 Minuten

Semmel von der Kruste befreien, in Würfel schneiden und in Milch einweichen. Wenn sie weich sind, ausdrücken und passieren. Das Eigelb hacken, den Schnittlauch feinschneiden und alle Zutaten verrühren. Wenn nötig zum Schluß noch etwas Wasser hinzufügen.

Diese Sauce zu Rindfleisch oder Fisch servieren.

Kommentare

Also WASSER und

Also WASSER und WORCESTERSAUCE gehören auf gar keinen Fall in die Sosse. Auch muss mehr Weissbrot verwendet werden und weniger Majo. Auch von WASSER am Schluss rate ich ab, denn dieses verwässert den Geschmack und wenn man zuviel erwischt ist die Sosse sowieso dahin.
Nichts für ungut, dein CHEFKOCH

Schnittlauchsoße

Danke, Chefkoch! Mir erschien die Mayonnaise gleich zu Beginn schon sehr üppig zu sein. Der Rest hat mich aber neugierig gemacht. Ich werde die Soße also auf jeden Fall ausprobieren.Die Schnittlauchmenge werde ich allerdings verdreifachen!

Dank an Anna für die Anregung und an den Chefkoch für die Kritik, Annerose

Weitere Rezepte aus Anderes