Mürbteigkekse Rezept

Mürbteigkekse Rezept

Rezept vom 29. November 2008 - 28940 Aufrufe

Zutaten

  • 2 Dotter
  • 80 g Zucker
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 250 g glattes Mehl
  • 130 g Butter

Zubereitung von Mürbteigkekse

Zubereitungszeit: 
45 Minuten

Dotter mit Zucker, Vanillezucker und Salz verrühren. Mehl und Butter verbröseln und mit der Dotter-Zuckermischung verkneten (rasch arbeiten). Teig ca. 1 Std. kühl rasten lassen.

Teig ausrollen, Kekse ausstechen und im vorgeheizten Rohr bei 180°C ca. 11 Minuten backen. Auskühlen lassen und nach Wunsch verzieren.

Diese Mürbteigkekse können nach Wunsch auch mit Marmelade zusammen geklebt werden.

Kommentare

Gutes Rezept! Leider fehlt

Gutes Rezept!
Leider fehlt die Mengenangabe, also wie viel schlussendlich dabei rauskommt, aber ich habe den Teig jetzt mal geknetet und er sieht sehr gut und lecker aus. ;-)
Danke fürs Rezept und (noch) eine schöne Adventzeit,
der 'Gast' ;-)

Weitere Rezepte aus Mehl- und Süßspeisen