Panna Cotta mit Himbeeren Rezept

Panna Cotta mit Himbeeren Rezept

Rezept vom 29. Oktober 2006 - 92246 Aufrufe

Zutaten für 12 Personen

für die Panna cotta:

  • 1/8 l Milch
  • 75 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1/2 l Schlagobers
  • 4 kleine Gelatineblätter

für die Himbeersauce:

  • 125 g Himbeeren
  • 10 g Zucker
  • 4 kleine Gelatineblätter
  • 125 g Himbeeren zum Garnieren
  • Minze

Zubereitung von Panna Cotta mit Himbeeren

Zubereitungszeit: 
45 Minuten

Für die Panna cotta Milch mit Zucker und Vanillezucker aufkochen, Schlagobers beigeben und nocheinmal aufkochen. Gelatine ein Wasser einweichen, ausdrücken und in 2 EL Wasser auflösen. Gelatine in die Obersmilch einrühren und diese in kleine Gläser (12 Stück) einfüllen. Panna cotta leicht anstocken lassen. Inzwischen Himbeeren passiern, mit dem Zucker aufkochen und eingeweichte, ausgedrückte und aufgelöste Gelatine beigeben. Himbeersauce auf die angestockte Panna cotta geben und für einige Stunden kühlstellen.

Panna cotta mit Himbeeren und Minze garniert servieren.

Kommentare

Tolles Rezept, aber eine Frage

Hallo Anna,

weist du zufällig wie lange man die Panna Cotta im Kühlschrank lagern kann?

LG
Stefanie

Liebe Stefanie! Ich habe die

Liebe Stefanie!

Ich habe die Panna Cotta immer frisch oder maximal einen Tag vorher zubereitet. Ich wäre bei gekochter Milch vorsichtig mit längerer Lagerung.

Liebe Grüße,
Anna

Danke

Super, danke für die Information, dann werde ich diese gleich mal am Wochenende ausprobieren wenn Besuch kommt :)

Weitere Rezepte aus Mehl- und Süßspeisen