Putengeschnetzeltes mit Champignons Rezept

Putengeschnetzeltes mit Champignons Rezept

Rezept vom 15. April 2002 - 81520 Aufrufe

Zutaten für 3 Personen

  • 300 g Putengeschnetzeltes
  • 1 Zwiebel
  • 1 Tasse Champignons
  • 250 ml Schlagobers
  • 3 EL gehackte Petersilie
  • 1 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer, Öl

Zubereitung von Putengeschnetzeltes mit Champignons

Zubereitungszeit: 
30 Minuten

Putengeschnetzeles mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten. Aus der Pfanne nehmen und im Bratrückstand die feingehackte Zwiebel anrösten. Die blättrig geschnitten Champignons beigeben, salzen und pfeffern und 10 Minuten dünsten. Mit Mehl stauben, den Schlagobers und dann die Petersilie dazugeben. Etwas einkochen lassen, dann das Fleisch dazugeben und bei kleiner Flamme noch 10 Minuten dünsten.

Kommentare

Dieses Rezept ist sehr sehr

Dieses Rezept ist sehr sehr lecker, mein Freund war ganz begeistert :-)

Mhhhh

ich werde das morgen kochen und ausprobieren, schaut super lecker aus. dankeschön
lg gitti

geh kommts...

Ich bin Österreicher und verstehe ohne Wörterbuch: Sahne und Hackfleisch. Da merkt man wie beschränkt manche Menschen auf beiden Seiten sind und bei einer Kochrezepte Seite rum meckern: "Das is aba nicht Deutsch daass versteehe ich nicht..., Das is eine österreichische Seite und da wird nuuur "Österreichisch" geschrieben!" Lächerlich und Peinlich. Legt euch mal ein wenig Verstand zu. Hier gehts ums Kochen...

wen's interessiert

kleine abwandlung des obigen rezeptes:
Fächerartig kleingeschnittenes Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in etwas Öl anbraten. Aus der Pfanne nehmen und im Bratrückstand die feingehackte Zwiebel anrösten. Die blättrig geschnittenen Champignons beigeben, salzen und pfeffern und ca.10 Minuten fertigrösten. Mit etwas Rindsuppe angießen, mit Mehl stauben, das Schlagobers und dann die Petersilie dazugeben. Etwas einkochen lassen, dann das Fleisch dazugeben und bei kleiner Flamme noch 10 Minuten dünsten. Bon Appetit !

Übersetzung

Schlagobers - Schlagsahne
Faschierte Laibchen - Frikadellen

Also sorry meine Oma ist Deutsche aber die hat das von Anfang an kapiert .
Sucht eure Kochrezepte

Wörterbuch

Wir haben hier ein kleines Wörterbuch eingerichtet: Österreichisch-Deutsch Wörterbuch

Bezeichnungen

Es währe schön Bezeichnungen wie Schlagobers und Faschiertes u.s.w. auch mal in deutsche zu übersetzten so das man weiß was das ist .

österreichische ausdrücke

bei chefkoch.de findest du die "guten" deutschen wörter! dort tun wir österreicher uns oft schwer zu verstehen, was in das gericht hineingehört.

Wir befinden uns auf einer

Wir befinden uns auf einer österreichischen Internetseite, das sieht man an der Endung ".at" der Internetadresse.
Und Schlagobers und Faschiertes sind immer noch österreichische Ausdrücke.

Weitere Rezepte aus Fleischgerichte