Glühwein Rezept

Glühwein Rezept

Rezept vom 8. Dezember 2005 - 43370 Aufrufe

Zutaten für 3 Personen

  • 0,75 l Rotwein
  • 10 dag Zucker
  • 2 Orangen
  • 2 Zimtstangen
  • 20 Gewürznelken

Zubereitung von Glühwein

Zubereitungszeit: 
15 Minuten

Wein und Zucker gemeinsam aufkochen. Gewürznelken in eine halbe Orange stecken und gemeinsam mit den Zimtstangen und dem Saft von übrigen 1 1/2 beigeben. Alles ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Kommentare

Weitere Glühwein-Rezepte

Danke für dieses Glühwein-Rezept. Ich nutze das oben genannte Rezept gerne, habe aber zwei Anregungen.
1. Kandis statt normalen Würfelzucker
2. Den Wein nicht kochen lassen, sondern nur kurz davor erhitzen und dann bei kleiner Flamme weiterköcheln lassen.

Vermisse noch ein paar weitere Rezepte, z.B. Glühpunsch oder weißen Glühwein. Die gibt´s z.B. hier anzusehen.

Gruß,
Rainer

Weitere Rezepte aus Getränke