Whiskey Honig Senf Rezept

Whiskey Honig Senf Rezept

Rezept vom 13. April 2018 - 1653 Aufrufe

Zutaten

  • 250 g Bio gelbe Senfkörner
  • 250 g Bio braune Senfkörner
  • 600 ml Bio Apfelessig
  • 270 ml Whiskey zb. Chivas Regal
  • 350 ml Akazienhonig
  • 320 ml Wasser
  • 40 g Salz
  • 10 g Curcuma

Zubereitung von Whiskey Honig Senf

Die Senfkörner in einem Mörser nicht zu fein mahlen.
Die gemahlene Saat mit dem Wasser vermengen und 30 Minuten quellen lassen.
Den Essig kurz aufkochen und mit den Gewürzen, dem Whiskey und dem Honig zum Senf geben. Mit einem Stabmixer so lange pürieren, bis eine dicke und gleichmäßige Masse entsteht. Wenn die Masse zu flüssig ist, mit Honig etwas andicken. Den Senf zugedeckt 12 Stunden ziehen lassen.
Den Senf in sterile Gläser abfüllen. Anschließend den Senf 3 Wochen im Kühlschrank reifen lassen.

Kommentare

Senfkörner - Senfmehl

Hört sich lecker an, glaubst kann ich statt den Senfkörnern auch Senfmehl nehmen? Das nehme ich nämlich für meine "Senfe".

Lg. Irmgard

Whishey Honig Senf

Hallo Irmgard,

bestimmt geht das mit Senfmehl auch dann wird er hald ganz fein. Nur müßtest dich dann vorsichtig mit den ganzen Flüssikeiten herrantasten das es keine Suppe wird. Habe es leider selbst auch noch nicht mit Senfmehl probiert weil frisch gemahlen eben anders schmeckt.

LG. Alex

Weitere Rezepte aus Anderes