Waldmeister Parfait Rezept

Waldmeister Parfait Rezept

Rezept vom 13. Juni 2016 - 10630 Aufrufe

Zutaten

  • 200 ml Waldmeistersirup
  • 3 Eiweiß
  • 80 g Staubzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Ein wenig BIO Limettenschale
  • 250 g Speisetopfen
  • 4 EL Sauerrahm

Zubereitung von Waldmeister Parfait

Herkunft: 
Etwas abgewandelt aus der Sonntagsbeilage der KRON

Das Waldmeistersirup lässt sich supereinfach selbst herstellen:

2 Bund Waldmeister an einem warmen Ort einige Stunden trocknen lassen. So entfaltet er am besten sein Aroma.
1000 ml Wasser mit 1000 g Zucker aufkochen, den Waldmeister dazu geben und das Sirup für 45 Minuten leicht köcheln lassen. Heiß in eine Flasche füllen. Ich habe mir gleich etwas mehr davon gemacht, den ich liebe Waldmeisterbowle oder einfach das Waldmeistersirup mit Sekt aufgegossen genießen.

Das Eiweiß mit dem Zucker schaumig rühren.
Obers steif schlagen.
Waldmeistersirup mit dem Speisetopfen gut verrühren.
Jetzt das Eiweiß mit dem Schlagobers unter den Topfen heben.
Eine geeignete Form leicht anfeuchten, mit Frischhaltefolie auslegen und die Masse einfüllen.
Über Nacht in den Tiefkühler stellen.
Dazu passt ein Beerenspiegel.
Dafür Beeren mit Staubzucker aufkochen, pürieren und durch ein feines Sieb streichen.

Weitere Rezepte aus Mehl- und Süßspeisen