Tiramisu Rezept

Tiramisu Rezept

Rezept vom 5. Mai 2011 - 24413 Aufrufe

Zutaten für 12 Personen

  • 3 Eier
  • 60 dag Staubzucker
  • 500 g Mascarino oder Mascarpone
  • 2 Packungen Biskotten
  • ca. 750 ml lauwarmer Kaffee mit einem Schuss Rum
  • Kakao oder Trinkschokolade zum Bestreuen

Zubereitung von Tiramisu

Zubereitungszeit: 
30 Minuten

Eier mit Zucker sehr schaumig rühren und anschließend das Mascarino/Mascarpone unterheben.

Nun eine Tortenform oder Kastenform (diese mit Frischhaltefolie auslegen - erleichtert das Stürzen der fertigen Tirmamisu) bodenbedeckend mit der Creme bestreichen. Anschließend die Biskotten im Kaffee einweichen und die Form damit auslegen. Wieder mit Creme bestreichen und die getränkten Biskotten nun quer zur ersten Reihe einlegen. Solange wiederholen, bis nur noch Creme für den Abschluss vorhanden ist.

Nun muss die Tirmamis nur noch kalt gestellt werden (am besten schon am Vortag zubereiten) - ca. 6 Stunden.

Vor dem Genuss mit Kakao oder Trinkschokolade durch ein Sieb bestreuen.

Weitere Rezepte aus Mehl- und Süßspeisen