Schoko - Mohn - Torte Rezept

Schoko - Mohn - Torte Rezept

Rezept vom 10. Juli 2009 - 19413 Aufrufe

Zutaten für 6 Personen

  • 200 g Butter
  • 120 g Honig
  • 6 Stück Eier (Dotter/Klar)
  • 200 g Bitterschokolade
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Mohn ( gemahlen )
  • 100 g Mehl ( auch Dinkelvollkornmehl möglich)
  • 1 Packung(en) Vanillezucker
  • 1 TL, gestr. Zimt ( gemahlen )
  • 1 TL, gestr. Orangenschale ( fein gerieben )
  • 2 EL, gestr. Rum
  • 100 g Marillenmarmelade
  • 150 g Kuvertüre
  • 2 EL Pistazien ( gehackt )

Zubereitung von Schoko - Mohn - Torte

Zubereitungszeit: 
80 Minuten

Die Butter schaumig rühren, Honig zugeben, nach und nach die Dotter einrühren, weiterschlagen bis die Masse schaumig ist.
Schokolade im Wasserbad schmelzen, etwas überkühlen lassen.
Eiklar mit Salz steif schlagen, Mohn mit Mehl mischen.
Die Eigelbmasse in eine große Schüssel leeren, Vanillezucker, Zimt, Rum und Orangenschale einrühren, dann die Mohn- Mehlmischung und den Eischnee unterheben.
Teig in eine befettete, bemehlte Tortenform geben, und bei 160° C, ca. 1 Stunde backen.

Die abgekühlte Torte mit der Marillenmarmelade bestreichen, mit der geschmolzenen Kuvertüre überziehen und mit Pistazien bestreuen.

Kommentare

Foto

hallo kuchenform, eine äußerung wäre nett gewesen, nicht einfach nur das bild tauschen. lg irmgard

Äusserung

ich hab mich bei dir über Nachrichten geäussert, tut mir leid ich habe hier noch nie nachgeschaut, werde in Zukunft aber auf alles antworten.

Liebe Grüße Waltraud

P.s. dein Apfelkuchenrezept war sehr gut , kann man nur weiterempfehlen.

Foto??

...ich finde solche Bilder von dem eingestellten Rezept nicht sonderlich originell - das kann ja alles sein - Pudding, Schokocreme und....?

Wäre fein von der Torte ein Bild zu sehen.

lg burgi

TORTENBILD

Hallo Burgi !!

Man kann eine Torte die man verschenkt leider nicht anschneiden, das ist der Grund, das es nur ein ganzes Tortenbild gibt, ich backe sehr viel für Leute, die selbstgebackenes lieben, aber selbst nicht backen wollen, ich kann da leider nicht ein Stück rausschneiden.Ich backe auch viel für die Feuerwehrjugend, Kindergartenfeiern zum Geburtstag u.v.m.

Liebe Grüße Waltraud

P.s. finde deine Kochseite sehr schön, hab auch schon Rezepte kopiert, und werde sie sicher ausprobieren.

schoko-mohn-torte

ist das jetzt die schoko-mohn-torte, oder die schokotorte a la schokozauber, es ist das gleiche foto?

IRRTUM

Falsches Foto SORRY, liebe Grüße waltraud

Weitere Rezepte aus Mehl- und Süßspeisen