Rahmfisolen Rezept

Rahmfisolen Rezept

Rezept vom 30. Mai 2012 - 25150 Aufrufe

Zutaten für 4 Personen

  • 500 g Fisolen (auch Dose od. TK)
  • 1/2 Becher Sauerrahm
  • 2 TL Suppenpulver
  • Paprikapulver rot
  • Tafelessig
  • Salz
  • Peffer aus der Mühle (schwarz)

Zubereitung von Rahmfisolen

Zubereitungszeit: 
20 Minuten

Die Fisolen im Salzwasser mit einem Teelöffel Suppenpulver für ca. 10 Minuten weichkochen. Anschließend den Rahm einrühren. Natürlich kann man auch selbst die Einbrenn herstellen, ich habe aber die Knorr Fixeinbrenn verwendet da es schneller geht. Die Fisolen auf die gewünschte Konsistenz binden und anschließend mit Essig, Salz und schwarzem Peffer aus der Mühle abschmecken. Zusätzlich habe ich noch etwas rotes Paprikapulver eingestreut um dem Gericht etwas Farbe zu geben.

Als Beilage gibt’s natürlich Dill Kartoffeln und gebratene Knacker.

Weitere Rezepte aus Gemüsegerichte