Nickie's Gewürzmischung Nr.1 Rezept

Nickie's Gewürzmischung Nr.1 Rezept

Rezept vom 7. November 2010 - 12380 Aufrufe

Zutaten

  • Für Hackfleischgerichte und Grillmarinaden
  • 1 EL Curryblätter 1 EL Königskümmel (Liebstöckelsamen) 1 EL Szechuanpfeffer 1 EL Koriander 1EL Bockshornkleesamen 1 EL Rosa Beeren
  • Die Gewürze gründlich im Mörser zerstoßen oder in eine Gewürzmühle mahlen.

Zubereitung von Nickie's Gewürzmischung Nr.1

Die Gewürze gründlich im Mörser zerstoßen oder in eine Gewürzmühle mahlen.

Kommentare

Würzmischchung

Hi Nicki !
bin neu hier , aber nicht im neu im Küchenbereich , deine Gewürzmischung klingt ganz vernünftig . Einen Tipp hätt ich jedoch noch für dich ,
wenn du diese Dinge für Grillstücke verwende möchstest , solltest du alles vor dem Mösern " trocken rösten " rasten lassen und danach zu einer
Paster verarbeiten , dann lösen sich sie Senföle in den Gewürzen und du brauchst 1.weniger und 2. hast mehr Aroma .

da ich ganz neu hier bin , muss ich meine Seite erst füttern , habe ein paar gute Beizen für Fleisch , Fisch & Co , vielleicht ist was interessantes für diech dabei

lg LeCuisinier

Gewürze

Hallöchen,

kann ich die Gewürzmischung für eine gute Bolognese nehmen oder für was genau benutzt du die Gewürzmischung?! Die Kombination klingt vielversprechend... Werde ich ausprobieren, vielen Dank! Liebe Grüße

Weitere Rezepte aus Anderes