Erbsen- Hummus - Aufstrich Rezept

Erbsen- Hummus - Aufstrich Rezept

Rezept vom 24. Februar 2018 - 1285 Aufrufe

Zutaten für 3 Personen

  • 300 g TK Erbsen
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Tahin
  • 1 Prise Chilipulver
  • 1 TL gemahlener Koriander
  • ½ TL gemahlener Kreuzkümmel
  • Saft aus einer Zitrone
  • Salz & schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung von Erbsen- Hummus - Aufstrich

Zubereitungszeit: 
25 Minuten

Die Erbsen im leicht gesalzenem Wasser 5 Minuten kochen, mit kalten Wasser abschrecken und vollständig auskühlen lassen. Den Knoblauch schälen grob hacken und mit den restlichen Zutaten zu den Erbsen beimengen. Das ganze wird dann mit dem Stab püriert und mit Salz & Pfeffer abgeschmeckt.

Kommentare

Top!

♥_♥ Wow!

Der Hummus ist richtig schnell gemacht und wirklich lecker. Kann ich nur jedem empfehlen!! Schmeckt mir am besten auf einer Scheibe Baguette ^^ Was ich euch auch empfehlen kann: Ein wenig Minze mit hineingeben. Das gibt dem Ganzen noch mal so einen Frischekick

Erbsen Hummus

Danke fürs Lob, da magst du sicher recht haben. Bin momentan Minze geheilt!! -;

Weitere Rezepte aus Gemüsegerichte