Deftiger Sauerkraut Burger Rezept

Deftiger Sauerkraut Burger Rezept

Rezept vom 11. Oktober 2018 - 610 Aufrufe

Zutaten für 4 Personen

  • 1 Apfel
  • 2 rote Zwiebeln
  • 4 Mehrkornweckerl
  • 16 Rostbratwürstchen
  • 200 g Sauerkraut
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 EL Honig
  • 3 EL Senf
  • 2 EL Mayonnaise
  • Salz & Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung von Deftiger Sauerkraut Burger

Zubereitungszeit: 
25 Minuten

Den Apfel entkernen und so wie die Zwiebeln in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden.
Honig in einem Topf erwärmen und das Sauerkraut hinzufügen. Das Ganze ca. fünf Minuten karamellisieren lassen. Nun die Petersilie beimengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Mit etwas Öl in einer Pfanne den Apfel und die Zwiebeln zusammen kräftig anbraten mit Salz & Pfeffer würzen.
Zeitgleich die Würstchen am Grill goldbraun werden lassen. Die Weckerl ebenfalls am Grill kurz mitrösten.
Mayonnaise mit dem Senf verrühren.
Je nach gewünschter Optik die Weckerl auseinanderschneiden und befüllen.

Kommentare

Top!

Burger mal anders! Hat mir sehr gut gefallen und beim zweiten Mal werde ich sie sicher optimal hinbekommen.

LG

Hallo LBosch

Dankeschön, das freut mich sehr wenn du von meiner Seite Gerichte ausprobierst. Was ist dir nicht so gut gelungen weil du es beim nächsten mal besser hinbekommen möchtest?

LG

Weitere Rezepte aus Fleischgerichte