Zubereitung
Die Zwiebeln und den Knoblauch fein würfeln und mit etwas Öl in einem Topf glasig dünsten. Mit dem Wasser (möglichst kochend heiß) ablöschen und den Grünkernschrot einrühren. Vom Herd nehmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Masse kalt stellen und ab und an umrühren.
Inzwischen die restlichen Zwiebel kleinschneiden und die Karotte raspeln. Die abgekühlte Grünkernmasse mit Karotten, 4 Eiern und den Kräutern gut vermengen. Evt. nachwürzen. Mit feuchten Händen Bratlinge formen und in einer Pfanne mit Öl ausbraten.
Den Lauch halbieren, waschen und trocken tupfen. In Streifen schneiden. Die Zwiebel in Würfel schneiden. Butter in einem Topf zerlassen und die fein gehackte Zwiebel zugeben. Bei geringer Hitze 5 Minuten dünsten. Anschließend den Lauch noch 5 Minuten mitdünsten. Salz, Pfeffer aus der Mühle und etwas Muskatnuss geben dem Lauch die nötige Würze.
Ich hatte von den gefüllten Champignons noch etwas geriebenen Käse übrig. Diesen unter die Masse gemischt bringt wieder einen etwas anderen Geschmack.
Bild folgt, sobald alles fertig ist.
Zutaten
Rezepte von biggi
Sellerieschnitzel mit Paprikasoße
Vegi-Kartoffelpizza
Mehrkornpfannkuchen mit Champignons
Gefüllte Zuccini mit Tomatensoße
Eierhaber mit Blumenkohl
Hirsebratlinge mit Ingwer-Apfel-Möhrengemüse
Schnelle Tortilla Wrap fleischlos
Weiße Bohnen mit "Mehlbabknödeln"
Vegetarische Gemüsepfanne für Eilige
Linsenbratlinge mit Sahnebroccoli
Bolognese auf vegetarische Art
Vegetarisches Letscho
Kühlschrankputzete (Wochenendresteessen)
Grünkernbratlinge mit Lauchgemüse
Gefüllte Champignons an Weißweinsoße mit Tagliatelle