Tiroler Knödel Rezept

Tiroler Knödel Rezept

Rezept vom 4. August 2009 - 39444 Aufrufe

Zutaten für 4 Personen

  • 250 g Knödelbrot
  • 1/8 l Milch ( heiß )
  • 50 g Butter
  • 1 Stück Zwiebel ( gewürfelt )
  • 100 g Speck ( gewürfelt )
  • 100 g Braunschweiger ( gewürfelt )
  • 3 Stück Eier
  • Petersilie
  • Salz

Zubereitung von Tiroler Knödel

Zubereitungszeit: 
45 Minuten

Das Knödelbrot mit der Milch übergießen.
Den Zwiebel und den Speck in der Butter anrösten und mit der Wurst und den Eiern zur Knödelmasse geben, mit Petersilie und Salz würzen, sollte die Masse zu weich sein mit etwas Mehl oder Grieß festigen.
Aus der Masse Knödeln formen und im gesalzenen , heissen Wasser ca. 20 Minuten gar ziehen lassen.

TIPP: mit Salat oder in Rindssuppe servieren

Kommentare

Hallo Rustik !!

Danke das du meine Rezeptsammlung gut findest.
ich kenne mich in der fränkischen Küche nicht so aus, abner vielleicht schreibst du mir so ein paar tradionelle Geriche aus deinem Frankenland nur die Gerichtnamen, dann werde ich mal eines nachkochen.

Liebe Grüße waltraud

Annas Rezepte

Hallo

Ich finde deine Rezeptsammlung sehr gut. Auch ich bin ein Fan von deftiger Landküche.
Wenn du einmal ein Rezept aus der Fränkischen Küche brauchst, melde dich bei mir.
LG. Rustik

Weitere Rezepte aus Fleischgerichte