Cevapcici Rezept

Cevapcici Rezept

Rezept vom 16. August 2009 - 20827 Aufrufe

Zutaten für 4 Personen

  • 800 g Faschiertes ( gemischt ) Orginal wäre Rind und Lamm
  • 4 Stück Knoblauchzehen ( gepresst )
  • 1 Tl Salz
  • 1 Tl Pfeffer
  • 1 Tl Paprikapulver ( scharf )
  • 1 Tl Paprikapulver ( edelsüss )
  • Olivenöl zum Braten

Zubereitung von Cevapcici

Zubereitungszeit: 
30 Minuten
Herkunft: 
Kroatien

Das Faschierte mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprikapulver gut vermengen und für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Danach aus der Masse daumendicke, 5 cm lange Röllchen formen.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hackfleischröllchen langsam von allen Seiten knusprig braun braten.

TIPP: Braterdäpfel, Pommes, Salat

Kommentare

hat uns gut geschmeckt!

Ich hab deine Cevapcici nachgekocht, habe jedoch den scharfen Paprika durch edelsüßen ersetzt (wegen Kleinkind) und dafür eine ganze Knoblauchknolle reingeschnitten (bei uns kann es nie zu viel Knoblauch sein). Haben uns sehr gut geschmeckt und werden wir wieder machen! Danke fürs Rezept!

Cevapcici

Hallo Sonja !!

Freu mich wenn ein Rezept gut ankommt und auch gut schmeckt, Abwandlung ist immer gut.

Liebe Grüße waltraud

SORRY, das ich jetzt erst antworte, habe da nie reingeschaut.

Weitere Rezepte aus Fleischgerichte