Zwetschken-Relish Rezept

Zwetschken-Relish Rezept

Rezept vom 6. Dezember 2009 - 14309 Aufrufe

Zutaten

  • 600 g Zwetschgen
  • 4 Schalotten
  • 2-3 Pfefferoni, scharf
  • 125 ml Aceto Balsamico
  • 100 g brauner Zucker
  • 1 Pr. Kardamon
  • 1 Pr. Gemahlene Nelken
  • 1 Pr. Cayennepfeffer
  • Salz

Zubereitung von Zwetschken-Relish

Die Gläser und die Deckel sterilisieren und auf einem sauberen Küchentuch abtropfen lassen.

Die Zwetschgen waschen, halbieren und entsteinen. Das Fruchtfleisch fein zerkleinern.
Die Schalotten abziehen und fein hacken. Die Pfefferoni mit den Kernen fein hacken.

Zwetschgen, Schalotten und Pfefferoni mit Aceto balsamico, Zucker, Kardamon, Nelken und Cayennepfeffer in einem Topf zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze etwa 30 Minuten kochen lassen.

Dabei immer wieder umrühren, damit nichts ansetzt.

Die Gläser auf ein feuchtes Tuch stellen. Das Relish mit Salz würzen und hineinfüllen.
Die Gläser sofort verschließen und auf den Kopf stellen.

Das Relish an einem kühlen und dunklen Ort lagern.

Kommentare

Ich seh was !!!!!!!!!

Ja, ich sehe verschiedene Brote, 4 Foto, alles ok, lg irmgard

danke fürs rezept

Hallo,

dieses Relish möchte ich liebend gerne ausprobieren und da kommen mir meine eigefrorenen Zwetschgen gerade richtig.

Habe z.T. in deinem Webalbum geblättert und dadurch hast mich animiert es gleichzutun, doch ich kenne mich hinten und vorne nicht aus.

FRAGE: >> siehst du was, wenn du den Link anklickst???

http://picasaweb.google.de/luggi.blanki/KochendeLeidenschaft?feat=direct...

LG Burgi

Weitere Rezepte aus Anderes