Suppenwürze Rezept

Suppenwürze Rezept

Rezept vom 8. Oktober 2011 - 13892 Aufrufe

Zutaten

  • 250 g Sellerie
  • 250 g Karotten
  • 250 g Zwiebeln
  • 150 g Petersilienwurzel
  • 1 kl. Lauchstange
  • 2 EL Liebstöckl
  • 2 EL Petersilie
  • Salz

Zubereitung von Suppenwürze

Herkunft: 
Ein Rezept von meiner Internetfreundin Irene!

Das Gemüse waschen, putzen und klein raffeln.

Alles zusammen in eine große Schüssel geben, die feingehackte Petersilie und das Liebstöckkraut einmengen und salzen.

Ziehen lassen und dann in Gläser abfüllen.

Ein gutes Gewürz für Suppen, Sossen und Bratensaft!

Kühl und dunkel lagern.

Kommentare

Suppenwürze

Wie lange hält sich so ein Glas ?
Und muß man das Gemüse nicht vorher trocknen lassen ?
Die Idee find ich echt klasse!

Liebe Grüße, Anna.

Suppenwürze

Bei mir hält sich ein Glas (nicht geöffnet) über den Winter im Keller. Wenn es mal offen ist, im Kühlschrank lagern. Aber auch dann bleibt es vier Wochen und dann ist es bei mir sowieso leer.
Durch das Salz braucht man das Gemüse nicht trocknen. Das Salz konserviert. Habe das Rezept von einer Internetfreundin aus Hessen bekommen. Die macht das schon jahrelang.

Liebe Grüße Irmgard

Weitere Rezepte aus Anderes