RINDSGULASCH Rezept

RINDSGULASCH Rezept

Rezept vom 2. März 2010 - 13057 Aufrufe

Zutaten für 5 Personen

  • 500g je nach Geschmack Rindsschnitzel (mager) od. Wadschinken (eher fett aber original)
  • 500g Zwiebel
  • Paprikapulver edelsüss, Salz, Pfeffer, 3 Knoblauchzehen, 1KL Majoran, gem. Kümmel
  • 2 1/2 l Wasser
  • 1 Spritzer Essig
  • 2 EL Maisstärke zum Binden
  • 1 EL Tomatenmark

Zubereitung von RINDSGULASCH

Zubereitungszeit: 
60 Minuten
Herkunft: 
Österreich

1. Zwiebel nudelig schneiden
2. Fleisch würfelig schneiden (kleinere Stücke verkürzen die Garzeit und das Weichwerden des Fleisches erheblich)
3. Zwiebel richtig braun rösten
4. Tomatenmark zugeben und mitrösten
5. Paprika dazugeben, 1x mal mischen und SOFORT mit Wasser und Essig auffüllen (Paprika wird bitter, wenn er mitgeröstet wird)
6. Restliche Gewürze beigeben und die ganze Geschichte weich dünsten. (zugedeckt auf kleiner Flamme)
7. nachdem das Fleisch weich ist, die Konsistenz der Sosse prüfen
8. eventuell mit in Wasser aufgelöster Maisstärke leicht binden

VIEL SPASS BEIM NACHKOCHEN WÜNSCHT EUER CHEFKOCH

Kommentare

Maisstärke

Ein richtiger Chefkoch dreht sich im Grab um, wenn sieht, daß Rindsgulaschsaft mit Stärkemehl gebunden wird.
Schau mal das Rezept von Furzhacker an, dort kannst du was lernen - von einem Hobbykoch.

ANTWORT

diesen ton wirst du dir sparen- mir gegenüber.

ton sparen

1. ist kein ton, sondern getipptes.
2. sei ein bißchen kritikfähiger, was deine rezepturen betrifft, und alles wird gut.
3. drohungen mag ich nicht, und angst kenne ich nicht.
LG. Max

Weitere Rezepte aus Fleischgerichte