Eierschwammerlgulasch Rezept

Eierschwammerlgulasch Rezept

Rezept vom 23. Juli 2011 - 15283 Aufrufe

Zutaten

  • 80 g Butter
  • 1 EL gehackte Petersilie
  • 1000 g Eierschwammerln
  • Salz und Pfeffer
  • etwas Paprika
  • 40 g Mehl
  • 250 ml Sauerrahm

Zubereitung von Eierschwammerlgulasch

Gehackte Petersilie in heißer Butter leicht anrösten.

Kleine, gut geputzte Eischwammerln dazugeben. Salzen, pfeffern und mit etwas Paprika bestreuen und weichdünsten.

Zuletzt mit Mehl stauben, kurz durchrösten, etwas Wasser aufgießen, noch einmal langsam aufkochen lassen, den Sauerrahm einrühren und abschmecken.

Mit Semmelknödel servieren.

Kommentare

Eierschwammerlgulasch

Hei , Irmgard !
Da ist die Karin "Schmecksie" Will dir Loben und danke sagen das du mir zu vor gekommen bist mit den Gulasch da ich wollte noch warten bis es die Saison ist wo ich eigentlich schon welche mit serbischen Eierschwammerl gemacht habe und in Winter keine bekomme mache ich es mit Champignons. Wenn ich darf werde ich es mal mit Champignons hinein stellen. Du hast das gleich Rezi? Sonst gebe ich etwas anderes ein mit Eierschwammerl ,was meinst du ?

Lg . Karin

Eierschwammerlgulasch-Rezept

Das kannst Du machen wie Du willst. Ich habe verschiedene Rezepte für Eierschwammerl. Und ich hab auch einheimische Eierschwammerl genommen. Keine ausländischen.
Lg Irmgard

Weitere Rezepte aus Anderes