Apfelkuchen Rezept

Apfelkuchen Rezept

Rezept vom 7. Oktober 2019 - 7398 Aufrufe

Zutaten

  • 350 g Mehl
  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 4 Eier
  • ½ P. Backpulver
  • 200 ml Milch
  • 500 g Äpfel

Zubereitung von Apfelkuchen

https://www.backenmitchristina.at/schneller-apfelkuchen/

Die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden.

Die Eier trennen. Aus dem Eiklar einen steifen Schnee schlagen. Butter und Zucker verrühren und danach die Dotter dazugeben. Alles nochmals gut verrühren. Mehl, Backpulver und die Milch dazugeben und dann noch das Eiklar vorsichtig unterheben. Am Schluss noch die Apfelstückchen unterheben und die Masse auf ein Backblech (ca. 25 x 35 cm) streichen.
Den Kuchen bei 180 Grad (Heißluft) für ca. 25 Minuten im vorgeheizten Backofen backen. Anschließend abkühlen lassen und mit Staubzucker bestreuen

Kommentare

Habe gerade den Apfelkuchen

Habe gerade den Apfelkuchen gebacken, auch sehr lecker. Und ich habe von jeder Zutat die hälfte genommen, dann in einer Rundenform gebacken. Lg.
P. S. Bei deinen ganzen Backrezepten schreibst immer viel Grad, aber nicht ob Umluft oder Ober und Unterhitze.

Backen / Grad

Sorry, ich nehm immer Umluft, werde das aber in Zukunft dazuschreiben.

Lg
Irmgard

Weitere Rezepte aus Mehl- und Süßspeisen