Kochkurs für Weihnachtskekse

Hallo liebe Kochfreunde!
Ich habe heute einen Kochkurs für Weihnachtskekse besucht. Wie erwartet habe ich wieder völlig neue Kreationen kennen gelernt... Auf meiner Seite habe ich einige Sorten, die mir persönlich am meisten zugesagt haben, vorgestellt. Vielleicht hat jemand Lust, diese Sorten ebenfalls zu probieren. Mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht, diese teilweise neuen Kompositionen zu backen.
PS: Ich habe es auch in den Rezeptbeiträgen erwähnt, dass sich der Alkohol durch geschmacksähnliche Sirups gut ersetzen lässt! Diese Sirups finden auch in diversen Cocktails Verwendung...
Liebe Grüße und eine schöne Adventzeit wünscht euch Sandra (-:

Hört sich ja klasse an und

Hört sich ja klasse an und dann müsste ich demnächst deine Rezepttipps mal ausprobieren. Was ich mal fragen wollte: mit welchen Geräten machst du eigentlich den Teig. Ich habe früher mit den Händen den Teig durchgeknetet, was teilweise richtig mühsam und zeitaufwändig war und überlege mir, bei Bosch eins dieser Küchenmaschinen zu kaufen. Nutzt du sie auch oder kannst du mir spezielle Mixer für den Teig empfehlen?

Küchenmaschine

Hallo Ijen!

Die Anschaffung einer Küchenmaschine ist immer eine gute Investition.... EGAL WELCHE MARKE!
Vielleicht wirklich vorher gut überlegen, welche Funktionen man braucht.

Es spart Zeit und erleichtert die Arbeiten ungemein.

Eine schöne Zeit beim Kochen!

LG Sandra

Küchenmaschine

Hallo Mädels,
ja ich kann euch nur zustimmen, eine Küchenmaschine ist Gold wert! :-)
Ich verwende sie ständig und für viele Rezepte, also nicht nur für klassische Keksteige sondern mit ein paar Aufsätzen ist sie einfach ein Multitalent mit welchem ich auch gerne Rohkostsalate rasple, Früchte entsafte etc...
Ich bin gerade bei Küchenmaschinen der Meinung, dass man sich ein Universalgerät wählen sollte anstelle von 100 verschiedenen Geräten. Bei mir würden diese immer nur im Weg sein und so hab ich auf ein paar Geräte reduziert, die können dafür etwas mehr.
Meine Maschine hab ich hier auf meinem Blog zum Beispiel vorgestellt. Liegt preislich in der Mittelklasse und schafft aber alle meine Anforderungen ohne Probleme. Hat 1100 Watt und da gehts dahin! :-)

http://www.aufgetischt.net/geraete/kenwood-chef-sense-kvc50

Küchenmaschine!

Also was die Küchenmaschine angeht, bin ich ganz Deiner Meinung Romana. Lieber eine die etwas mehr kann, die auch die Leistung bringt und die man funktionell erweitern kann. Da hat man dann ein Gerät, welches man auch benutzt, als viele kleine, welche nur unnötig Platz verräumen. Oder wenn die mal verstaut sind, nie wieder das Tageslicht erblicken.
Ohne hier Werbung machen zu wollen. Aber die Kenwood ist ihr Geld einfach wert. Ob man die Kochfunktion wirklich benötigt, sollte man sich schon überlegen, aber ansonsten gibt es für mich keine bessere Küchenmaschine. Für mich einfach nicht mehr wegzudenken. :)

hi

Es spart Zeit und erleichtert die Arbeiten ungemein.

Ich bin auch glücklich mir so

Ich bin auch glücklich mir so ein Gerät angeschafft zu haben :-)

Da gibt es doch auch diesen

Da gibt es doch auch diesen KitchenAids oder so, oder? Die sollen der absolute Bringer sein. Wohl auch recht teuer.

LG