Chilli

Hallo Leute!

Bin neu und weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle bin, versuch´s aber einfach mal - also: Kann mir bitte wer den Unterschied zwischen einer Salz- und einer Pfeffermühle erklären und welche von beiden ich zum Chillimahlen nehmen kann? Es gibt zwar auch Chillimühlen, die sind mir aber zu teuer...

Vielen Dank
Evchen

Der feine Unterschied

Es gibt solche Mühlen mit Keramikmahlwerk. Mit denen kannst du getrocknete Schoten malen, egal ob die Mühle eigentlich für Salz oder Pfeffer vorgesehen war. Eine klassischen Mühle mit Metallmahlwerk würde ich nicht verwenden.

chili

ich mal meine getrockneten Chilischoten mit einer Pfeffermühle, da kann ich verschiedene Stärken einstellen, von ganz fein bis relativ grob. Müßte aber mit einer Salzmühle genauso gehen. Die mahlt sogar feiner.
lg irmgard

RE: chili

Hi,

das ist eine sehr gute Idee. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit dem Julienneschneider: http://cookingamade.com/2016/08/17/julienneschneider/ sehr gut funktioniert.

MFG Philipp