Bewertungen

Schade, daß es keine Bewertungen der nachgekochten Rezepte, durch die Hobbyköche gibt.
So könnten etwa falsche Angaben der Zubereitung oder Zutaten diskutiert werden.
LG.Furzhacker

Bewertungen

Zu jedem Rezept gibt es die Möglichkeit Kommentare zu hinterlassen und so die Zubereitung zu diskutieren. Ist meines Erachtens sinnvoller als die reine Vergabe von 1-5 Sternderln.

LG,
Robert

Vergabe von 1-5 Sternderln

Die Bewertung mit 1-5 Sternderln macht schon Sinn, wenn man sie richtig nützt.

Mit so einem Bewertungssystem kann man:
* Die Suche verbessern, indem man gut bewertete Rezepte vorzieht.
* Man könnte eine „Stöbern“ Funktion hinzufügen, die zufällig ein paar Rezepte vorschlägt, die man möglicherweise mag.
* Und persönliche Rezeptempfehlungen kann man auch machen.

Was ich damit meine ist, das was Amazon mit jeder Bewertung und jedem Einkauf macht. Siehe „Persönliche Empfehlungen: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_sib?ie=UTF8&nodeId=908802“

Der Bewertungsteil ist leicht umzusetzen. Was man mit den Bewertungen alles machen kann und wie man das Ganze in die Tat umsetzt, kann ich gerne helfen, falls Interesse besteht.

Gruß Clemens

Bewertung

Also ich bin für keine Bewertung mit Sternchen, das sehe ich auf anderen Kochseiten, wo dann gute Rezepte mit schönen Fotos ohne Grund abgewertet werden, hier kann man die Rezepte ansehen, nachkochen und dann einen Kommentar abgeben, das ist doch viel sinnvoller, weil man gibt ja nur Rezepte mit Fotos hinein die man schon gekocht hat und die auch gelungen sind.
Sollte man etwas suchen, gibt es ja die Suchzeile und dann findet man das auch sofort.

Mit lieben Grüßen Kuchenform / Waltraud

Bewertungen

Also ich finde das die Bewertung so ok ist, viel besser als nur Sterne oder Noten vergeben, weil so kann man wirklich seine positiven oder negativen Meinungen abgeben.
lg irmgard

Vergabe von 1-5 Sternderln

Ich habe auch nicht vorgeschlagen das jetzige System abzulösen, sondern zu ergänzen.
Die Kommentare sind zum Diskutieren der Rezepte super. Nur, um einen Überblick zu schaffen welche Rezepte spitze sind, wirklich nicht geeignet.
Im Moment wird die Beliebtheit eines Rezeptes an den Aufrufen gemessen. Das hat den Haken, dass neue Rezepte erst von tausend Leuten angesehen werden müssen, um ein wenig Beachtung zu bekommen. Was nicht unbedingt heißt, dass das Rezept super ist, sondern vielleicht nur ein hübsches Bild hat.
Wenn nun ein paar Leute das Rezept kochen und es von allen mit 5 Sternen bewertet wird, hat man schnell eine gute Aussage darüber, dass es ein leckeres Rezept ist.

Berichtigungen

Hallo,

es ist mir aufgefallen, dass ziemlich einige Rezepte Fehler aufweisen z.B. es fehlen Zutaten im Rezept, es sind Mehrbeträge vom ein und denselben Rezept z. B. vom Chefkoch sein einestellter Pizzateig (4x)

Ich habe deretwegen Anna und Robert Entner angeschrieben, doch ohne Reaktion.

Schade, dass man seine Rezepteinträge nicht mehr editieren kann.

Gibt es hier keine Moderatoren oder einen Admin welche für Ordnung sorgen?

LG Burgi

Hallo Burgi! Bezüglich

Hallo Burgi!

Bezüglich Pizzateig habe ich Chefkoch ebenfalls angeschrieben, ich dir habe ich eine E-Mail diesbezüglich geschickt. Gestern Nachmittag, sollte also bereits vor deiner Nachricht im Forum in deiner Mail Inbox aufgetaucht sein?!
Ich befürchte, dass viele Nachrichten welche über das Kontaktformular der Kochecke an die einzelnen Köche geschickt werden von manchen E-Mail Anbietern als Spam betrachtet werden :-(

Es ist jedoch geplant ein eigenes Nachrichtensystem in der Kochecke einzubauen. User sollen über neue Kommentare zu ihren Rezepten und über private Nachrichten anderer User informiert werden. Ich denke damit ließe sich dieses Problem lösen.

Was meinst du man kann Rezepteinträge nicht editieren? Sobald man eingeloggt ist hat man die Möglichkeit eigene Rezepte mittels "Bearbeiten" Link zu editieren?

Zu deiner Frage bezüglich Moderation, ich sehe es gerade bei fehlerhaften Rezepten etwas kritisch. Sollte ein Moderator einfach ein Rezept eines Users editieren oder löschen können? Ich denke nein, das sorgt nur für Unmut. Wichtig ist die Kommentarfunktion bei jedem Rezept.

Vielen Dank jedoch für euer Feedback, natürlich nehmen wir alle Hinweise ernst und arbeiten an Verbesserungen!

Liebe Grüße,
Anna + Robert

Berichtigungen

Danke Entner, für die rasche Antwort.

Dann habe ich es nicht gekonnt, wollte mein letztes Rezept vom Kräuter-Gewürzöl verbessern, allerdings nach dem Abspeichern war es wie zuvor.

PN-Box fände ich schon gut, würde es begrüssen.

Lg Burgi

Fehler

Hallo Burgi!

Da ist offensichtlich wirklich ein Fehler in der Bearbeiten Funktion. Ich werde ihn heute Abend korrigieren.

Vielen Dank Burgi für den Hinweis!!

Robert

Fehler behoben

Der "Rezept Bearbeiten geht nicht" Fehler wurde behoben.

Danke nochmals für den Hinweis,
Robert

Berichtigungen

Ist mir auch schon aufgefallen, daß einige Rezepte doppelt sind, hab auch den Chefkoch deswegen schon angeschrieben, er hat aber darauf nicht geagiert. Es ist eigentlich so, daß auf Fragen nicht reagiert wird. Kuchenform reagiert leider auch überhaupt nicht. Lg Irmgard

Nachrichten

Ich würde gerne darauf reagieren, leider habe ich noch keine Nachricht erhalten, ich entschuldige mich, aber der Fehler liegt nicht bei mir SORRY

Hallo Irmgard! Ich befürchte

Hallo Irmgard!

Ich befürchte hier ist der Spamfilter schuld. Meine "Kontaktformularnachrichten" landen meist im Spam Folder meines Google Mail Accounts. Wir werden hier ein besseres System einrichten.

Liebe Grüße,
Anna + Robert