Orange Glasur

Hallo Leute!

Ich wollte mal nachfragen ob mir da jemanden weiterhelfen kann!
Ich bräuchte für weihnachtskekse eine orange glasur!
Ich habs schon mit vielem probiert! aber irgendwie klappt das nicht so wie ich es möchte!

vielleicht kann mir jemand helfen!

LG

Anita

orange glasur

du könntest es mal mit einer weißen glasur versuchen und die dann mit roter und gelber lebensmittelfarbe einfärben.

meine Tipp:

...eine gute Orangenglasur mache ich so:

Ich geb in eine Schüssel Staubzucker, mache in der Mitte eine Grube. Dort rein gebe ich esslöffelweise konzentrierten Orangensaft unter stetem Rühren, immer von der Mitte aus.Anfänglich sollte der Guss eher pastöse Konzistenz aufweisen. Wichtig ist dabei immer rühren, nach Bedarf telöffelweise Saft dazurühren. Ist die Konzistenz erreicht noch weiterrühren bis der Guss gänzend wird. 3 Tropfen BIO Orangenöl erhöhen das Aroma.

lg burgi