Kalbsleber richtig kochen

Hi!
Ich bin jetzt kein großer Koch, weiß aber nicht sonst fragen soll, daher hoffe ich auf einige Tipps! :-)

Frage 1:
Wie koche ich Kalbsleber (bzw. Leber generell) so, dass möglichst wenige Nährstoffe verloren gehen? Ich hab nämlich gelesen, dass bei zulanger Zubereitung (braten, ...) die meisten Nährstoffe flöten gehen - wie kann ich das verhindern?

Frage 2:
Was ist eine glasierte Leber?

Hoffe auf zahlreiche Antworten! :-)

Kalbsleber richtig kochen

Ist eigentlich ganz einfach. Ob du sie röstest, grillst oder pannierst (wie ein Wienerschnitzerl). Das Öl muß schön heiß sein, die geschnittenen Leberstücke rasch anbraten würzen (aber noch nicht mit Salz) von der Kochplatte wegstellen, zugedeckt ein paar Minuten rasten lassen und kurz vor dem Servieren salzen , sonst wird die Leber hart.
LG Maria

Glasieren von Leber (Fleisch) - Gemüse

Glasieren - Gemüse oder Kurzbrat-Fleisch (Leber) z. B. mit Butter oder Bratensaft während des kurzen Bratens mit einem Löffel überziehen bzw. überglänzen.
Gemüse, z. B. Zwiebeln oder Karotten, glänzt, wenn man es in heißer, mit Zucker vermischter Butter, schwenkt, bis der Zucker geschmolzen ist.

lg Burgi