Schmiedeeisernepfanne

Hallo,

Ich hab zu Weihnachten eine Schmiedeeiserne Pfanne geschenkt bekommen. Als ich die gute einbrennen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Pfanne etwa nen halben cm größer als die größte Kochplatte ist. Da ich gehört habe dass sich die Pfanne verziehen kann, wollte ich fragen was ihr meint. Ist ein halber cm schon zu viel? oder wurscht?

danke

Da passiert überhaupt nichts,

Da passiert überhaupt nichts, einer guten Pfanne machen verschiedene Herdgrössen überhaupt nichts aus. Ich selbst benutze mehrere gusseiserne Töpfe, damit koche ich auf großer oder kleiner Flamme perfekt, ohne dass sich die Pfannen irgendwie verziehen. Lies Dir doch einfach mal die Hinweise für den Kauf von hochwertigen Pfannen durch, vielleicht klären sich Deine Fragen dann: https://kochtopfset-test.de/gusseiserner-topf/

RE

Hallo,

ich kann auch leider nicht weiterhelfen.

MFG Philipp
http://cookingamade.com/

Pfanne

Da kann ich dir leider auh nicht helfen, aber vieleicht hilft dir diese Seite weiter?

http://www.kochform.de/Einbrennen_einer_Schmiedeeisenpfanne.htm

LG. Alex