Neues Rezept für "Mantzen"

Hier mal ein wahrscheinlich ungewöhnlicher Beitrag! ;-)

An die großen BackspezialistINNEN von euch!
Wir machen gerade ein Kinderbuch mit dem Titel "Eine kleine Geschichte über die Liebe"
http://pebowski.wordpress.com/2014/03/13/eine-kleine-geschichte-uber-die...

Und dazu gibt es einen großen Rezeptwettbewerb!

Im Buch kommen immer wieder sog. "Mantzen" vor. Eine Mehlspeise, der Sandro regelrecht verfallen ist. Details siehe im Anschluss bei der kurzen Textstelle. Wir suchen also ein Rezept für eine Mehlspeise, die es (noch) nicht gibt.

Das beste Rezept wird prämiert mit einem signierten Buch, einem Abdruck des Rezeptes mit Namensnennung und einem VIP-Pass für die Buchpräsentation.

Bitte einsenden an pbosch@gmx.at

***********************
Und hier der Auszug aus dem Buch:

»Willst du eine Mantze?«, fragte ihn Frau Selma.
Sie war die Köchin und hatte immer eine blütenweiße Schürze um. Alle anderen färbte der Dschungel mit der Zeit in Grün und Braun und Gelb, aber Frau Selma sah immer blitzsauber aus. Wenn Sandro auch das meiste auf der Insel hasste, Mantzen liebte er. Überhaupt alles, was von Frau Selma kam.
»Mantzen sind gut gegen alles«, sagte Frau Selma. Sie ließ ihn von einer besonders großen abbeißen. Es gab Mantzen mit allen möglichen Marmeladen, aber am besten schmeckten sie mit Powidl. (Am Anfang hatte Sandro Po-Wedel verstanden und geglaubt, in Mantzen wären Eselschwänze eingebacken. Zum Glück stellte sich das als Irrtum heraus.) Er nahm einen großen Bissen. Wolken von Staubzucker schwebten ins Gras. Sein Mund sah aus, als hätte sich ein Schneemann als Clown geschminkt.

Super Rezept

Hi,

das Rezept hört sich super an.

MFG Philipp,
http://cookingamade.com