Küchenmaus

Jetzt bin ich aber schon enttäuscht liebe Küchenmaus, das sind ja alles Rezepte (+Fotos) die schon im Internet aufscheinen. Das hättest Du Dir sparen können, wenn Du beim ersten Mal Deine Web-Adresse bekannt gegeben hättest.
Das ist nicht fair gegenüber den anderen Kochecke-Köchen. Du gewinnst ein Buch (sei es Dir gegönnt) mit Rezepten die Du einfach von einer Webseite auf die andere kopierst. Das tut man einfach nicht.
Irmgard

Rezepte auf mehreren Webseiten

Die große Leistung, welche ich bei allen Köchen der Kochecke bewundere, ist es sich nicht nur die Zeit zu nehmen zu kochen, sondern die Gerichte schön herzurichten, zu photographieren und sich Mengenangaben und Zubereitung genau zu notieren. Ob diese Informationen dann auf einer oder mehreren Kochseiten veröffentlicht werden, sollte keinen Unterschied machen. Immerhin liegt die Leistung und auch die Arbeit beim Erstellen der Rezepte, nicht beim "online stellen".

Was natürlich nicht geht ist es fremde Rezepte und Bilder einfach zu kopieren. Dies ist sogar in den meisten Fällen urheberrechtlich verboten.

Im Falle von Küchenmaus wird die Kochecke durch ihre Rezepte sicherlich aufgewertet, und ich freue mich wenn sie aktiv an der Community teilnimmt. Übrigens kann ich allen Köchen versichern, wir haben noch einige Kochbücher zur Verlosung parat ;-)

Ich bitte euch daher nachsichtig zu sein, wenn sich ein Mitglied entscheidet seine/ihre Kochrezepte an mehreren Orten zu veröffentlichen.

Liebe Grüße,
Robert