Umfrage : Was ist ehrliche Küche ?

Kommentare

Was ist ehrliche Küche

Hallo Lecousinier,
ehrliche Küche befindet sich meiner Meinung nur im eigenen Haushalt, wenn man es will. Für Restaurants, Gasthäuser etc. würde ich keine Garantie übernehmen.
Keine Fertigprodukte verwenden, alles selbst machen. Ist natürlich ein hoher Aufwand, den sich viele Frauen mit einer Doppelbelastung als Mutter und Hausfrau eigentlich nicht leisten können. Ich würde es aber toll finden, wenn Du "gesunde" Rezepte mit Naturprodukten (ich verwende absichtliche nicht den Namen Bio) einstellen könntest, die ohne viel Aufwand innerhalb kurzer Zeit zum Nachkochen sind. Ohne Sackerl für dieses oder jenes, sondern mit Gewürzen wie Thymian, Rosmarin, Lorbeer, Kümmel etc. Auch ein Kaiserschmarren geht sehr schnell, wenn man die Grundiformationen hat und wesentlich besser als alle Fertigprodukte.
Deine Umfrage ist wirklich eine Bereicherung.
Es grüßt herzlichst Esterelle

Hallo zurück

Servus Esterelle !

Freut mich , so schnell Anstoss bei diesem Thema zu finden . Deine Anregung mit der Naturküche finde ich gut und ja .... lassen wir mal da mit´n BIO " sein !
Bin aus der " Branche " und garantieren können echt nur wenige , zumindest in meiner Town . Wo beginnt und wo endet das faire Preisleistungsverhältnis?
Man kann bestimmt selber viel steuern , in dem man sich die richtigen Produkte vom richtigen Händer holt.( Fleischer ,Bauer etc.)

wenn ich mehr Zeit hab , stell ich ein paar schnelle, einfache Rezepte ein , die nicht die Welt kosten und leicht vorzubereiten sind .
freundliche Grüße
LeCuisinier

Hallo LeCoisinier

Ich hoffe du findest Zeit einige einfache Rezepte einzustellen, da derzeit alles auf der Welle von "nouvelle cuisine" eingestellt ist und alte hergebrachte Rezepte einfach nicht verwendet oder gar nicht bekannt sind. Habe heute einen Granadiersirup gemacht, bin schon gespannt wie der schmeckt, und da ich Grammelpogatschen machen möchte, Grammel ausgelassen. Kann Deinem Motto einfach zur Zustimmem "Kochen ist Emotion". Würde aber auch noch dazufügen: "Es soll Spass machen" und kein muß sein. Auf ein Feedback, sowie einige neue Ideen von Dir würde ich mich echt freuen.
Liebe Grüße
Esterelle aus dem Burgenland