Kürbiskernöl- Rahmschnitzel Rezept

Kürbiskernöl- Rahmschnitzel  Rezept

Rezept vom 31. Oktober 2016 - 9065 Aufrufe

Zutaten für 4 Personen

  • Kürbiskernöl -Rahmschnitzel
  • 4 Stk Hühnerfilets oder Hühnerbrüste
  • Schlagsahne oder Creme fine
  • 1 -2 EL Kürbiskernöl
  • Knoblauch klein gschnitten ( oder zerdrückt )
  • 1 Zwiebel würfelig geschnitten
  • 1-2 Karotten
  • Butter Öl oder Rama Culinesse
  • Ca 1 TL Paprikapulver
  • Ca 1 TL Majoran
  • Salz , Pfeffer, Suppenwürze

Zubereitung von Kürbiskernöl- Rahmschnitzel

Zubereitungszeit: 
25 Minuten
Herkunft: 
Steiermark

Hühnerfleisch salzen und pfeffern in Butter Öl oder Rama Culinesse anbraten ( eventuell vorher in Mehl wenden was ich allerdings nicht gemacht hab ), Fleisch kurz raus Zwiebel und Karotten im Bratenrückstand anschwitzen , Kernöl ( laut original Rezept ein 1 EL ich bin aber Steirerin brauch 2 ), Creme Fine ( ich mach eigentlich immer alles mit der ) dazu mit etwas Wasser aufgiessen, Knoblauch , Majoran , Paprikapulver und Suppenwürze dazu geben und mit dem Fleisch ca 20 Minuten leicht dahin köcheln lassen , ich hab das ganze (und ja da meckern viele )mit Fix Einbrenn gebunden bin sonst nicht so für diese Produkte aber die ist einfach toll ! Die Gewürze sind auch so ca ungefähr Angaben weil ja jeder einen andren Geschmack hat und ich sicher mehr Knoblauch verwende wie andre ! Mahlzeit

Weitere Rezepte aus Fleischgerichte