Kochrezept Grazer Krauthäuptel mit Kürbiskernölmarinade

Grazer Krauthäuptel mit Kürbiskernölmarinade Rezept

Salat *ursteirisch*

Zubereitungszeit: 
5 Minuten
Herkunft: 
aus der Steiermark

Zutaten für 4 Personen

  • 1 Kopf Grazer Krauthäuptel
  • 1 Prise Salz
  • 2 cl Zirbenessig
  • 4 cl Apfelsaft (oder Wasser)
  • 4 cl Kürbiskernöl

Zubereitung von Grazer Krauthäuptel mit Kürbiskernölmarinade

Den Zirbenessig mit Wasser (oder Apfelsaft) und Salz verrühren, über die gewaschenen und zerkleinerten Salatblätter gießen, verrühren und erst kurz vorm Servieren das Kürbiskernöl darüber leeren, dann bleibt der Salat knackig.
Den Zirbenessig kann man am Lendplatz bei der Vinothek "Vinalia am Lendmarkt" oder bei der Manufaktur Karolyi in Judendorf-Straßengel erwerben.

Das Kochrezept mit Bild wurde Hochgeladen von einem Benutzer der Kochecke. Sollte es zu Beanstandungen bezüglich Urheberrecht kommen, können diese direkt an den Koch selbst, oder an das Team der Kochecke gerichtet werden.

Der große Vorteil der Kochecke:

  • Dein Rezept bleibt dein Rezept! Wir behalten uns ausschließlich das Recht vor es im Internet zu veröffentlichen (no na), alle weiteren Rechte bleiben bei euch. Dies ist bei vielen Rezeptseiten leider nicht der Fall.
  • Natürlich ist die Kochecke sowohl für Mitglieder als auch für Besucher völlig kostenlos.
  • All eure Rezepte sind auf eurer eigenen Kochseite (hier ein Beispiel) gesammelt.

Hier könnt ihr eine eigene Kochseite anlegen.

Weitere Rezepte aus Salate

Nudelsalat
15.040 Rezept-Aufrufe
Chefsalat
14.247 Rezept-Aufrufe
10.932 Rezept-Aufrufe
10.148 Rezept-Aufrufe
9.180 Rezept-Aufrufe
8.123 Rezept-Aufrufe
5.667 Rezept-Aufrufe
5.227 Rezept-Aufrufe
5.135 Rezept-Aufrufe