Gute Pfeffermühle gesucht

Hallo Köche,
ich habe eine neue Küche und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Pfeffermühle. Hat jemand von euch die Peugeot Paris Pfeffermühle? Diese wird auf http://pfeffermuehlekaufen.de empfohlen. Schön finde ich

die Mühle in Schwarz glänzend aber wie ist die Qualität? Vielleicht kann mir hierzu jemand etwas sagen.

Danke

Kauf irgendeine

Ich würde mir einfach eine Kaufen, welche mir gefällt. Die Dinger sind eh spottbillig - Und Garantie hast du ja eben auch...

Ich denke du kannst recht wenig Falsch machen.

Ich denke du kannst recht wenig Falsch machen. Kauf einfach die, die dir gefällt. Und wenn Sie absoluter Müll ist sende sie zurück. Hast bei Amazon 3 Monate.

Das stimmt so nicht ganz,

Das stimmt so nicht ganz, nicht jede Pfeffermühle ist unbedingt auch gut. Ich verwende zum Beispiel Pfeffermühlen, wo ich einstellen kann wie grob der Pfeffer gemahlen wird. Das ist bei bestimmten Gerichten sehr praktisch, denn in die Suppe kommt natürlich nicht so ein grober Pfeffer wie bei einem Steak. Solche Profi-Pfeffermühlen bekommt man allerdings meist nur im Gastronomie Fachhandel. Schaue einfach mal in das Business Branchenbuch, dort habe ich schon mehrmals gute Fachgeschäfte gefunden: https://www.business-branchenbuch.de/

Schon nicht verkehrt

Eine Peugeot ist für Pfeffer ziemlich gut geeignet. Es gibt bei der Qualität unterschiedliche Mahlgradeinstellungen. Die Seite die ursprünglich verlinkt wurde ist leider so eine typische Amazon-Satelliten-Werbeseite. Wie "Köchin" schon schreibt sind gute Fachgeschäfte häufig die bessere Wahl. Ein Gastronomie Fachhandel muss es aber nicht sein.