Kaspressknödel mit Salat Rezept

Kaspressknödel mit Salat Rezept

Rezept vom 1. September 2009 - 29465 Aufrufe

Zutaten für 6 Personen

  • 350 g Knödelbrot oder 6 Semmeln vom Vortag
  • 150 g Grau oder Bergkäse ( gewürfelt )
  • 3 Stück Eier
  • Salz , Pfeffer
  • 400 g Erdäpfel ( gekocht )
  • 1/4 lt. Milch
  • 2 EL. Mehl ( bei Bedarf )
  • Olivenöl ( zum Braten )

Zubereitung von Kaspressknödel mit Salat

Zubereitungszeit: 
60 Minuten
Herkunft: 
Osttirol

Das Knödelbrot oder die kleingeschnittenen Semmeln, Käsewürfeln, Eier, gepresste Erdäpfeln, Salz und Pfeffer gut vermischen, mit der Milch übergiessen und etwas durchziehen lassen. Bei Bedarf etwas Mehl zugeben.
Aus der Masse Knödel formen, diese flachpressen und im heissen Öl langsam goldbraun backen.

TIPP: dazu Salat servieren oder Sauerkraut.

Kommentare

Kaspressknödel

Mmmmhh, ich liebe Kaspressknödel. Wir geben sie immer in die Rindsuppe als Einlage.

LG,
Robert

Kaspressknödel

Dankeschön für den netten Kommentar, ich habe auch eine Rindsuppe mit Kaspressknödel auf meiner Rezepteseite.

liebe Grüße waltraud

...

...

Weitere Rezepte aus Anderes