Italienische Nudelpfanne Rezept

Italienische Nudelpfanne Rezept

Rezept vom 21. Oktober 2010 - 9394 Aufrufe

Zutaten für 4 Personen

  • 20 dag Nudeln (z.B. Hörnchen)
  • 48 dag Putenfleisch
  • 1 Dose Mais
  • 2 Becher Kräuter-Creme Fraiche (je 150 g)
  • Salz
  • Margarine
  • Kräutersalz
  • Italienische Kräuter (ich verwende "Knorr Kräuterlinge: italienische Kräuter", oder: Basilikum, Majoran, Thymian und Rosmarin nach Belieben)

Zubereitung von Italienische Nudelpfanne

Zubereitungszeit: 
45 Minuten
Herkunft: 
Italien

20 dag Nudeln in gesalzenem Wasser kochen; 48 dag Putenfleisch in ca. 5 mm dicke, bissgroße Scheiben schneiden; auf 1 gehäuften EL Margarine in der Pfanne braten, bis Margarine und Fleischsaft fast verkocht sind; 2 Becher Kräuter-Creme Fraiche dazugeben; aufkochen; 1 Dose Mais dazugeben; mit Kräutern und Kräutersalz würzen; die Nudeln dazurühren; nochmals abschmecken; falls der Saft zu dünn oder zu wenig erscheint, einfach 1EL Mehl mit 1/8l Wasser gut verrühren, dazugeben und aufkochen, dann unbedingt noch einmal abschmecken
Dieses Gericht ist einfach zu kochen und schmeckt sehr gut, wenn es einmal "schnell gehen" soll. Wenn ich meine kleine Schwester frage, was ich kochen soll, wünscht sie sich immer diese Pfanne :-)
Ich möchte noch dazu sagen, dass die Nudelpfanne im fertigen Zustand recht wenig ausschaut, aber für 4 Personen (meiner Erfahrung nach) durchaus reicht. Die Creme Fraiche macht das ganze ziemlich ausgiebig. Am besten mit grünem Salat servieren!

Guten Appetit!

Weitere Rezepte aus Pasta, Pizza und Risotto