Kochrezept Gnocchi in Käsesauce
Zutaten für 2 Personen
- Gnocchi:
- 500 g mehlige Kartoffeln,
- 150 g Mehl,
- 1 Dotter,
- Salz, Pfeffer,
- Muskatnuß,
- Öl;
- Sauce:
- 200 ml Sahne,
- 150 g würziger Schnittkäse,
- italienische Kräuter nach Geschmack
Zubereitung von Gnocchi in Käsesauce
Für die Sauce den Käse würfeln und einige Stunden in die Sahne legen. Dann die Mischung im heißen Wasserbad erhitzen, bis der Käse schmilzt und sich mit der Sahne zu einer glatten Creme verbindet.
Kartoffeln in der Schale gut weich kochen, schälen und möglichst heiß durch die Presse drücken. Mit dem Mehl locker vermischen, würzen und dann das Dotter rasch einarbeiten. Nur kurz kneten, sonst wird der Teig zäh.
Aus dem Teig ca. 2 cm dicke Rollen formen, davon 2 cm große Stücke abschneiden und zu Kugeln rollen. Über die Zinken einer Gabel drücken, damit das typische Muster entsteht.
Die Kräuter hacken.
Reichlich Salzwasser aufkochen, etwas Öl hineingeben und die Gnocchi einlegen. Kochen, bis sie an die Oberfläche steigen, dann Topf zudecken und vom Herd ziehen.
Zum Servieren die Gnocchi abgießen, abtropfen lassen, mit der Sauce vermischen und rasch in vorgewärmten Tellern anrichten. Mit gehackten Kräutern bestreuen.
Ein einfacher, aber kräftiger italienischer Rotwein wird der Käsesauce wohl am besten gerecht werden.
Das Kochrezept mit Bild wurde Hochgeladen von einem Benutzer der Kochecke. Sollte es zu Beanstandungen bezüglich Urheberrecht kommen, können diese direkt an den Koch selbst, oder an das Team der Kochecke gerichtet werden.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- 3277 Aufrufe
- Rezept drucken
- Rezept auf Facebook posten
- Rezept auf Twitter posten
- Nachricht an Koch senden
Der große Vorteil der Kochecke:
- Dein Rezept bleibt dein Rezept! Wir behalten uns ausschließlich das Recht vor es im Internet zu veröffentlichen (no na), alle weiteren Rechte bleiben bei euch. Dies ist bei vielen Rezeptseiten leider nicht der Fall.
- Natürlich ist die Kochecke sowohl für Mitglieder als auch für Besucher völlig kostenlos.
- All eure Rezepte sind auf eurer eigenen Kochseite (hier ein Beispiel) gesammelt.
Hier könnt ihr eine eigene Kochseite anlegen.
Weitere Rezepte aus Pasta, Pizza und Risotto
|
115.701 Rezept-Aufrufe
|
90.152 Rezept-Aufrufe
|
89.465 Rezept-Aufrufe
|
|
74.424 Rezept-Aufrufe
|
57.025 Rezept-Aufrufe
|
55.673 Rezept-Aufrufe
|
|
55.566 Rezept-Aufrufe
|
53.980 Rezept-Aufrufe
|
32.069 Rezept-Aufrufe
|










