Kochrezept Tiramisu

Tiramisu Rezept

Rezept vom 19. Februar 2002 - 125188 Aufrufe

Zutaten für 8 Personen

  • 40-60 Stk. Biskotten
  • 50 dag Mascarpone
  • 4 Eier
  • 10 dag Staubzucker
  • 1/8 l Kaffee
  • 2 cl Rum
  • Kakao

Zubereitung von Tiramisu

Zubereitungszeit: 
30 Minuten
Herkunft: 
Italien

Dotter und Eiklar trennen. Eiklar zu Schnee schlagen, Dotter mit Staubzucker schaumig rühren und die Mascarpone einrühren. Schnee unterheben. Kaffee und Rum verrühren, die Biskotten kurz darin tränken. In eine Form abwechselnd Biskotten und Mascarponemasse einschlichten.

Das Tiramisu mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen und vor dem Servieren mit Kakao bestreuen.

Kommentare

Tiramisu

Schmeckt himmlisch, weil es nicht zu fest ist....

Schmeckt lecker!!

Schmeckt lecker!!

Unglaublich! Das beste

Unglaublich! Das beste Tiramisu welches ich je gegessen habe!!

ja gut

es ist ein
sehr gelungenes Rezept
obwohl das erdbeertiramisu
zum sommer besser past =)

echt

Also es tut mir echt leid aber das tiramisu ist gar nicht mein geschmack gewesen da ist mehr als die hälfte wieder im müll gelandet weil es keiner essen wollte

Kannst du bitte etwas genauer

Kannst du bitte etwas genauer erklären woran es gehapert hat?

Also eigentlich generell aber

Also eigentlich generell aber vor allem am geschmack es hatte irgendwie so einen komischen nachgeschmack als wenn irgendwas fehlen würde

Öhm...

Hast du vielleicht irgendeine Zutat vergessen?? ;)
Ich mach seit Ewigkeiten immer dieses Tiramisu-Rezept und muss vorsorglich gleich 1 1/2fache Menge machen, weil mir die Hälfte schon während der Zubereitung weggefressen wird :)
Und es kamen NIE, wirklich NIE Beschwerden, dass es nicht gut schmecken würde.
Was mich bei deiner Aussage etwas irritiert ist der "Nachgeschmack, als ob etwas fehlt"?!
Ich verstehe nicht wie etwas "das fehlt" einen Nachgeschmack haben kann?!?
Vielleicht hattest du ja verdorbene Zutaten?? Brauchen nur die Eier nicht mehr astrein gewesen zu sein, dann kann es schon sein, dass es komisch schmeckt.

Weitere Rezepte aus Mehl- und Süßspeisen