Vegetarische Ernährung: PRO & KONTRA

Vegetarisch Essen mit Slow Cooker?

Viele Vegetarier haben mir erzählt, dass sie den immer gleichen Geschmack vom Gemüse nach einer Zeit nicht mehr mögen.
Was man tun kann, damit Gemüse evtl. besser schmeckt und die Aromen intensiver werden, ist es in einem Slow Cooker zu garen.
Oftmals schmeckt dann das Gemüse besonders gut!

Vegetarische Ernährung

Meiner Meinung nach ist vegetarische Ernährung grundsätzlich gesund. Mann muss am Anfang nur entschlossen sein um diese im Alltag durchzusetzen. Mann sollte auch aufpassen, dass man ausreichend Eiweis und Eisen von Ersatzlebensmitteln zu sich nimmt. Nüsse sind dafür sehr gut. Auch manche grünen Pflanzen. Ich bin selber ein Flexitarian.

Hi, die vegetarische

Hi,

die vegetarische Ernährung hat viele Vorteile, nicht nur für die Umwelt - sondern auch für den Vegetarier. Tierische Fette sind zum Beispiel nicht das Beste für den menschlichen Körper. Vegetarier ernähren sich meistens auch bewusster.

MFG Philipp,
Gründer von http://cookingamade.com

Immer eine Sache der Ansichtssache

Meiner Meinung nach ist veganes oder vegetarisches Leben eine Lebenseinstellung, die Andere akzeptieren sollten. Natürlich kann man dieses Thema durch Pro und Kontra abwägen, allerdings wird man dann nicht zu einem Entschluss kommen. Es ist ja auch gesünder das Auto stehen zu lassen und mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren oder zu Fuß zu gehen. Wie viele machen dies?

Vegetarische Ernährung

Hallo Lina!
Danke für deinen Kommentar! Hoffentlich immer mehr, denn seine Lebenseinstellung kann man immer wieder neu überdenken....
Liebe Grüße

Ich ernähre mich seit Jahren

Ich ernähre mich seit Jahren vegetarisch (nicht 100%) und fühle mich wesentlich besser als vorher. Vor Jahren hatte ich regelmäßig Schwindelanfälle und Migräne, das habe ich heute nicht mehr. Und abgenommen habe ich auch, was will Frau mehr? :) In vielen Speisen aus frischem Obst und Gemüse wäre Fleisch für mich ein Fremdkörper, welcher einfach nicht zum Essen passt. Dann lieber zum Beispiel ein leckerer Apfel welche sehr gut schmeckt und gesund ist. Und auch aus Äpfeln lassen sich viele Speisen zaubern, sei es Kuchen oder eine wohlschmeckende Hauptspeise. Äpfel lassen sich mit den meisten Speisen kombinieren und haben nur sehr wenige Kalorien. Nachlesen kann man das übrigens sehr gut auf dieser Webseite: http://apfelschneider-test.de/wieviel-kalorien-hat-ein-apfel/

hi

die vegetarische Ernährung hat viele Vorteile, nicht nur für die Umwelt - sondern auch für den Vegetarier. Tierische Fette sind zum Beispiel nicht das Beste für den menschlichen Körper.