QIMIQ statt Obers oder Creme fraiche

Ist es geschmacklich ein sehr großer Unterschied wenn man statt Schlagobers Qimiq nimmt oder statt Creme fraiche?

Ich wüsste nicht, wozu man

Ich wüsste nicht, wozu man diesen Mist verwenden sollte. Es gibt ja gottseidank Creme Fraiche, Schlagobers etc.

Und natürlich schmeckt es mit diesem künstlichen Zeug dann ganz anders.

Gruß,
Atta

QIMIQ statt Obers oder Creme fraiche

Wir können QIMIQ nur empfehlen! Ist in der Tat nicht Jedermanns Geschmack. Aber probiert es doch mal in verschiedenen Kombinationan aus. Hier mal eines unserer Rezepte mit QIMIQ: http://blog.weissesroessl.at/kuchenchef-dipl-sommelier-vom-weissen-rossl...

Liebe Grüße vom Wolfgangsee

Danke für die Empfehlung!

Danke für die Empfehlung!

Auf Kommentar antworten Qimiq statt Obers oder Creme fraiche

Hei, was soll ich nur sagen über Qimiq ,da gibt es vieles zu sagen . es ist gesund und hat wenig Fett und vilseitig einsetzbereit ob süss oder pikant zu warme und kalte Speisen. genau das richtige für mich ,nähmlich ich bin Diabetikerin. Ich nähme ihn statt Schlagobers. Ich bin auch Mitglied und habe alle 6 Kochbücher und es gibt mittlerweile schon die Nummer 7 das werde ich auch bestellen.Ja, bei unseren Hofer-Markt gibt es auch schon Qimiq da habe ich damals mal groß geschaut, da ich vieles auch dort einkaufe.wunderte ich mich das es dort auch sowas gibt. Probiert mal es ist eine gute Sache. Tschüss ! Eure Schmecksie

Qimic

Ich mag Qimic überhaupt nicht. Es ist und bleibt ein Kunstprodukt und ist auf keinen Fall gesünder, als die Naturprodukte Schlagobers, Rahm, Topfen und selbst hinzugefügte Gelatine. Was die Verwendung von Qimic in warmen Speisen bringen soll, ist mir außerdem ein Rätsel. Viel lieber verwende ich dafür Rahm oder Creme fraiche. Ein Produkt, in welchem Gelatine von Haus aus zugesetzt ist, ist in warmen Speisen vollkommen unnötig. Hab nur einmal versuchsweise zum Paprikahuhn anstatt Rahm Qimic zugegeben. Nie wieder. Schon alleine die Farbe war zum Abgewöhnen.

Qimic

ich gebe punschkrapferl total recht, wenn schon,denn schon.
lieber weniger aber das qualitativ hochwertig, unser körper is ja kein mülleimer....;)
herzlichst
malediva