Hexenbesen

Hallo,

ich suche ein "Rezept" um einen Hexenbesen als essbares Dekostück herzustellen. Da wir sehr viele Gäste erwarten, sollte es einfach herzustellen und natürlich auch einigermaßen finanzierbar sein. Betreffend der Zutaten sind wir vollkommen offen - ideal wäre ein Gemüse oder ein Teig oä.
Hat jemand eine Idee wie man so etwas machen könnte?

Danke und mfG

Gsiberger

PS Ich bin neu hier und hoffe, dass es hier erlaubt ist eine Frage zu stellen und dass nicht nur Rezepte eingestellt werden dürfen.

Hexenbesen

Hallo Gsiberger,
würde lange Soletti-Stangerl (gibt es auch sehr lange) am unteren Ende mit einigen Schnittlauchstangerln zusammenbinden. Den unteren Teil des Besens aus Liptauer (vielleicht selbstgemacht) formen.
Habs noch nie probiert ist vielleicht eine Idee.
Liebe Grüße
Esterelle

RE: Hexenbesen

Hi,

ich würde es genauso machen, wie Esterelle gesagt hat.

Du kannst dafür auch einen Julienneschneider verwenden: http://cookingamade.com/2016/08/17/julienneschneider/

MFG Philipp